Römisches Forum Waldgirmes e.V.
© Förderverein Römisches Forum

Schmuck & Schminke

Seminar Römischer Schmuck

Nicht nur in der Antike legten die Römerinnen sehr viel Wert auf ihr Äußeres. Auch die Damen von heute lieben schöne Schmuckstücke. Am 14. Januar fand in der Geschäftsstelle des Fördervereins Römisches Forum das erste Seminar „Römischer Schmuck“ unter der Leitung von Carmen Schmitt statt. Neun Damen hatten sich in der Geschäftsstelle eingefunden und wurden von der Kursleiterin in einem Kurzvortag über die Schmuckfunde auf dem Gelände des Römischen Forum in Waldgirmes informiert. Danach ging es kreativ ans Werk. Aus verschiedenen Halbedelsteinen, Glas- und Wachsperlen sowie aus Silber- und Golddraht entstanden wunderschöne Halsketten und Armbänder in verschiedenen Farbkombinationen. Alle Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und sicher wird man die Damen um ihren selbstgemachten Schmuck beneiden.                                                         
Die Legio I auf dem Forumsgelände
zurück zu Aktivitäten Home Ausgrabung I Ausgrabung II Förderverein Aktivitäten Aktuelles Galerie Information Kontakt: Impressum